Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen
QR-Code zu www.online-zeitung-deutschland.de

Liverpool rutscht immer tiefer in die Krise

Nach dem 1:4 gegen PSV Eindhoven steckt Liverpool unter Arne Slot tief in der Krise. Neun Niederlagen aus zwölf Spielen verstärken den Druck enorm.

Der FC Liverpool steckt nach einer weiteren deutlichen Niederlage in der Champions League tief in der Krise. Beim 1:4 gegen PSV Eindhoven zeigte das Team von Arne Slot erneut eine schwache Leistung – und der Druck auf den Trainer wird immer größer. Mit gesenktem Kopf verließ Slot den Platz an der Anfield Road, sichtbar gezeichnet von den jüngsten Rückschlägen.

Nach dem Spiel bemühte sich der Niederländer um kämpferische Worte:

„Der einzige Weg ist, weiterzumachen, uns der Situation zu stellen und wirklich hart zu kämpfen“, sagte er bei TNT Sports.

Britische Medien sehen „Horrorshow“ – historische Negativserie

Die englische Presse reagierte scharf: Von einer weiteren „Horrorshow“ (BBC) und einem „erstaunlichen Einbruch“ (Guardian) war die Rede. Und tatsächlich: Zum ersten Mal seit 1992 kassierte Liverpool in drei Pflichtspielen in Folge drei oder mehr Gegentore – ein beispielloser Absturz für den englischen Meister.

In den letzten zwölf Partien setzte es ganze neun Niederlagen. „Die Emotionen sind sehr negativ und enttäuschend“, räumte Slot ein. Die Stimmung rund um den Klub droht zu kippen, zumal die Reds erst am Samstag mit 0:3 bei Nottingham Forest unterlagen.

Fans buhen – und feiern ihr Team trotzdem

Nach dem Debakel gegen Eindhoven buhten viele Fans an der Anfield Road, dennoch erklang zum Schluss das aufmunternde „We love you Liverpool, we do“. Ein Signal, dass die Anhänger weiter hinter ihrem Klub stehen – auch wenn die Leistungen Anlass zur Sorge geben.

Wirtz fehlt erneut – Eindhoven eiskalt

Der weiterhin angeschlagene Florian Wirtz stand nicht im Kader. Ohne den deutschen Nationalspieler geriet Liverpool früh in Rückstand: Ivan Perisic verwandelte einen Handelfmeter (6.). Dominik Szoboszlai gelang zwar schnell der Ausgleich (16.), doch nach der Pause brach Liverpool erneut ein.

Guus Til (56.) und Couhaib Driouech (73./90.+1) besiegelten die klare Niederlage. Slot sagte später:

„Zur Halbzeit hätte wohl niemand erwartet, dass wir dieses Spiel mit 4:1 verlieren würden.“

Achtelfinale in Gefahr – Fokus auf West Ham

Mit dieser Form droht Liverpool das direkte Ticket für das Achtelfinale zu verpassen. Schon am Sonntag wartet in der Premier League die nächste Prüfung: das Auswärtsspiel bei West Ham United.

OZD


Alle Angaben ohne Gewähr.

Bild: SID