Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen
QR-Code zu www.online-zeitung-deutschland.de

14-Tage-Wetter

Sommerwetter mit Schönheitsfehlern

In den nächsten Tagen steigen die Temperaturen langsam an. Regional gibt es freundliche Phasen mit reichlich Sonnenschein, ein Tief bringt uns allerdings ein erhöhtes Schauerrisiko.

Bis zum Wochenende wird es wieder wärmer. Die Höchstwerte liegen am Freitag zwischen 20 und 25 Grad. Dabei ziehen vor allem von der Landesmitte bis in den Südosten Schauer durch. Dort, wo es länger regnet, bleibt es mit unter 20 Grad kühl.

Am Wochenende geht es mit den Temperaturen bei meist freundlichem Wetter weiter bergauf. Im Südwesten ist sogar die 30-Grad-Marke in Sicht. Anders sieht es im Norden und Osten aus, denn dort bringt ein Tief dichtere Wolken und etwas Regen.

Die nächste Woche startet nach derzeitigem Stand freundlich und warm. Am Oberrhein ist es weiterhin am wärmsten. Lediglich im Nordosten sind noch Regenwolken unterwegs.

Anschließend geht es voraussichtlich wechselhaft weiter. Dabei steigt auch das Gewitterrisiko wieder deutlich an. Es gibt aber auch Varianten, nach denen sich ein neues Schönwetterhoch bei uns festsetzen kann. Für Details ist es allerdings noch zu früh.

Pollenflugvorhersage für Deutschland

Beifußblüte beginnt

In einigen Regionen beginnt die Beifußblüte, aktuell sind jedoch meist nur geringe Pollenmengen unterwegs.

Die Gräserblüte hat im Westen und Südwesten ihren Höhepunkt bereits überschritten. Vor allem im Bergland ist bei sonnigem Wetter weiterhin mit hohen Konzentrationen von Gräserpollen zu rechnen. Zudem sind zahlreiche Ampfer- und Wegerichpollen in der Luft.

WetterOnline

Foto: WetterOnline

Alle Angaben ohne Gewähr.