Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen
QR-Code zu www.online-zeitung-deutschland.de

Das trockene Wetter setzt sich fort

Nur im Osten und Südosten gibt es Chancen auf etwas Regen. Die Temperaturen gehen leicht zurück

Zunächst hat die Sonne im ganzen Land das Sagen und verbreitet geht es auf 20 Grad und mehr hinauf. Am Rhein sind sogar bis 25 Grad drin. Am Donnerstag ziehen vor allem nach Osten hin zeitweise dichte Wolken durch.

In Odernähe sowie im Erzgebirge gibt es ein paar Schauer. Zudem gehen die Temperaturen spürbar zurück. Bei böigem Wind werden nur noch 12 bis 17 Grad erreicht, im Westen knapp über 20 Grad.

Bis Sonntag wird es auch in den anderen Landesteilen wolkiger. Schauer beschränken sich auf den Osten, die Mitte und den Südosten. Größere Regenmengen sind aber kaum zu erwarten. Vor allem von der Ostsee bis zu den Alpen wird es wieder etwas wärmer.

Tiefs versuchen es

Zu Wochenbeginn dehnt sich ein neues Hoch bis zu uns aus. Im weiteren Verlauf nähern sich Tiefs. Ob diese dann endlich Regenfälle bringen, bleibt noch abzuwarten.

Pollenflugvorhersage für Deutschland

Gräserpollenflug wird stärker

Bei sonnigem Wetter fliegen schon recht viele Gräserpollen. Im Westen beginnt außerdem die Roggenblüte.

Daneben fliegen Eichen-, Buchen-, Ampfer- und Wegerichpollen in schwachen bis mäßigen Konzentrationen. Die Birkenblüte neigt sich dagegen dem Ende zu.

WetterOnline wurde 1996 von Inhaber und Geschäftsführer Dr. Joachim Klaßen in Bonn gegründet und ist heute der größte Internetanbieter für Wetterinformationen in Deutschland. Neben weltweiten Vorhersagen gehören redaktionelle Berichte, eigene Apps und digitale Hardware zum Angebot. Die WetterOnline App ist in über 30 Ländern vertreten. Sie warnt aktiv vor drohenden Unwettern. Ein Team von über 160 Expertinnen und Experten arbeitet mit hochwertiger Technik an Wetterprognosen für die ganze Welt. Das weltweit verfügbare WetterRadar kann über die Webseite, über die Apps und über die Wetterstation wetteronline home abgerufen werden.

WetterOnline.de

Foto: WetterOnline.de

Alle Angaben ohne Gewähr.