Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen
QR-Code zu www.online-zeitung-deutschland.de

14-Tage-Wetter

Kalte Nächte mit Bodenfrost

Der Oktober startet mit ziemlich frischen Nächten. Besonders in der Südhälfte und in den Mittelgebirgen gibt es Bodenfrost. Am nächsten Wochenende mischt sich dann ein Ex-Hurrikan ins Wetter ein.

Der Monatswechsel zeigt uns seine kalte Schulter. Besonders in den kommenden Nächten wird es sehr frisch. Die Temperaturen sinken verbreitet in den einstelligen Bereich.

In der Südhälfte sowie in den Mittelgebirgen musst du mit Bodenfrost rechnen. Das bedeutet, dass die Temperatur in Bodennähe unter den Gefrierpunkt sinkt. Empfindliche Pflanzen sollten daher mit einem Vlies geschützt werden.

Tagsüber setzt sich das ruhige Hochdruckwetter fort. Dabei teilen sich Sonne, Hochnebelfelder und Wolken den Himmel. Nur an den Alpen und an der Ostsee sind vereinzelt kurze Schauer möglich.

Die Höchstwerte liegen in den nächsten Tagen je nach Sonne und Wolken zwischen 10 und 18 Grad. Am kühlsten bleibt es im Südosten des Landes.

Ex-Hurrikan HUMBERTO kommt näher

Zum kommenden verlängerten Wochenende hin pirscht sich HUMBERTO nach Europa heran. Das bedeutet für uns voraussichtlich ein wechselhaftes Wochenende mit Regen und einem auffrischenden Wind. Je nach Zugbahn des Tiefs kann es an den Küsten und im Bergland auch stürmisch werden.

Pollenflugvorhersage für Deutschland

Kaum noch Pollen in der Luft

Die diesjährige Pollensaison ist so gut wie vorbei. Letzte Pollen sind auch bei trockenem Wetter meist nur noch in unbedeutender Zahl in der Luft. Lediglich im Osten sind hier und da noch ein paar wenige Ambrosiapollen unterwegs.

WetterOnline

Foto: WetterOnline

Alle Angaben ohne Gewähr.