Dabei kommt die Sonne wieder häufig zum Vorschein und es wird endlich wärmer.
Am Dienstag bringt eine Kaltfront von Sturm NING für die Landesmitte viel Regen. Im Nordwesten wird es dagegen schon freundlicher. Auch im Südosten zeigt sich hin und wieder die Sonne.
Ab der Wochenmitte streckt ein neues Hoch seine Fühler zu uns aus und das Wetter beruhigt sich fast überall. Bis zum Wochenende kommen mit mehr Sonnenschein auch die Temperaturen wieder in Schwung.
Spätestens am Wochenende ist vor allem in der Südhälfte sogar die 30-Grad-Marke wieder in Sicht. Richtung Norden ist es tendenziell etwas angenehmer. Aus heutiger Sicht steigt das Schauer- und Gewitterrisiko leicht an. Für Details ist es aber noch viel zu früh.
In der nächsten Woche geht der Temperaturtrend in vielen Landesteilen Richtung 30 Grad. Wie beständig das Wetter dabei ist, bleibt abzuwarten.
Pollenflugvorhersage für Deutschland
Viele Beifußpollen in der Luft
Im Norden und Osten Deutschlands erreicht die Beifußblüte ihren Höhepunkt. Auch in anderen Regionen nimmt der Pollenflug zu.
Die Ambrosia, eine mit dem Beifuß verwandte Pflanze, blüht in einigen Regionen. Nach wie vor werden jedoch nur geringe Konzentrationen gemessen.
Der Pollenflug von Gräsern, Ampfer und Wegerich fällt schwach bis mäßig aus.
WetterOnline