Die Engel des Herrn, Ariel, Asrael oder Adrian? Gabriel und Michael zur Hilfe des Erzengel Andreas? Nein, eine Schar von Papageien. Vier Vögel, Feiertag auf Gondwana vor fünftausend Jahren. Vogelmann! Vogelmann!
Nachdem die Kirchengruppe als Jugendliche mehrerer Gemeinden zu alt ist, um auf dem Spielplatz Zigaretten zu rauchen, streiten sich ohne Wissen des jungen Prinzen die Mädchen hinter seinem Rücken, welche ihn küssen darf.
Die erste Zigarette, vom Steuerbereich im Dreiländereck zwischen Polen und der damaligen Tschechoslowakei hatte noch keine Seele gehört. Weder die örtlichen Lehrbeamten, die den jungen Prinzen von Geburt an liebten, wie in China üblich, noch die Polizeibeamten die regelmäßig von den Freunden des Schülers bedroht und ausgelacht werden. Ich bin ein Mond und heiße Di Sonne! Drogen dealt das Kind nicht, es lässt dealen.
(Anmerkung des Autoren, die Justiz verweigerte die Anerkennung Straftaten der Administration NRW und BRD als Straftat im Wiederholungsfall, Indianer können zählen, eins, mehr als einer)
Alle Versuche den Jungen zur Einsicht zu bewegen scheitern vor dem Amtsgericht. Neben acht Sozialstunden im Tierheim gewinnt der junge Erwachsene eintausend deutsche Mark gegen einen gewaltbereiten Hooligan, der zu recht aus Angst um sein Auto eine Beule unter der Stirn des Denkers hinterlässt. Ja, die Einsicht des erwachsen werdenden Kindes unter dem Alten Buchhalter aus der anderen Familie am Esstisch, ist schon länger vorhanden. Zuständig nicht die Familie, sondern der Staat. Staat oder Kirche mit der Gerichtsbarkeit zu betrauen, ein Recht zum Schutz der Arbeiter und Bauern, sowie des Hochadels, zu dem sich der Prinz später zählen wird.
Studenten laden den Jungen ein zu Bier trinken vor dem Rathaus einer kleinen Stadt im Ennepe Ruhr Kreis. Hansi, so der Name des Mannes, der ohne Arbeit die Steuergelder des Prinzen versäuft. Mit einer tätowierten Träne unter dem Auge nimmt Hansi, der sicher schon jemanden ermordet hat, das Kind ernst. Man forderte vier Vögel von der Familie, denn der Prinz hatte in mehreren Jahrhunderten Krieg geführt, damals als Indianer. Wir waren alle dabei.
Neben den Wellensittichen der Kindheit und ohne Kenntnis zur Vogelkunde, macht der junge Mann sich auf die Suche. Die etwas erfahreneren Mädchen, die neben ihrer Ausbildung auf Straftaten verzichten, aber die Suche nach sich selbst ernst zu nehmen haben, lernt der Junge auch böse Mädchen kennen. Wir kommen in den Himmel! Wir kommen überall hin!
Mit Vögeln hat der Schneckensammler es nicht so, zu weit entfernt um diese mit einer Waffe vom Himmel zu holen hatte er das Interesse schon lange verloren. Was man sammeln und essen kann, könnte in den Flechtkorb des Onkels landen, muss aber nicht.
Es war ein Tourist am Alex in Berlin und alle glaubten sich doch niemand glaubte ihm. Die Spatzen welche vor den Café ´s auf Tische und Stühle springen sind aggressiver als in anderen Städten. Aus Südeuropa hörte man, auch dort gebe es vor manch Kathedrale Biergärten, an welchen man die Eltern und Großelterngenerationen der Spatzen trotz Verbotes angefüttert hatte. Die deutschen Länder waren verzweifelt, der Prinz wollte seit den Sechzigern keinen Hochschulzulassung mehr, so musste man die Fachhochschulreife erlauben und zustimmen, Schulabsolventen ohne Abitur ebenso eine Chance auf dem Bildungsmarkt zu geben wie anderen. Vielleicht gelinge es den Prinzen einzufangen in eine Arbeitsamtsmaßnahme. Wie in den Sechzigern erfolgreich bestellt, die Teilnahme an Kursen der Handelskammern, für Menschen die nach oder im Krieg kein Abitur machen konnten. So brachte man ihn heimlich nach Ennepetal. Ein Bürger hatte in seinem Stadtviertel einen Taubenschlag gebaut und sich gemerkt man hatte auf dem Schloss schon damals Studieren dürfen.
Einen Zusammenhang sahen die Psychiater und Psychologen zwischen den zwei Vogelarten und den Hühnern der Nachbarsfamilie des Prinzen irgendwo im Auenland nicht. Hühner sind keine Vögel! Als Auserwählter, laut Unterlagen des Kanzleramtes, schaffte es der Prinz im rechten Alter bis in die Landeshauptstadt Düsseldorf.
Fremde hatten vor Jahren oder Jahrzehnten eine Vogelart in die Freiheit entlassen, die zuvor etwas wärmere Regionen der Erde bewohnt haben muss. Halsbandsittiche, grüne Papageien laut Onlinemedien seit Neunzehnhundert und neunundsechzig in Köln und später in Düsseldorf heimisch. Aus Indien oder Südostasien, die Macht von Angkor Wat! Schon Badesalz zeigte Humor, Wat hast Du gemacht? Abiwatt? Die Macht der Sonne ist in den Leib des Pharaonen RamsEYEs erschienen, als er sich in die Mitte des Kreises stellte. Unter dem Düsseldorfer Rheinturm und mit der Beschwerde, man hätte ich über die Fernsehtürme unterhalten und gebeten auf weitere im nahen Umfeld zu verzichten.
Besser ihr fragt! Schon der Opa vom Vogelmann Andy und auch der kurzen Bekanntschaft, des Managers eines Istanbuler Restaurant, der den Touristen einlud auf der Terrasse Platz zu nehmen, Barbarossa mit einem „Ich heiße wirklich so!“ freundlich mit seinem Nebenmann am Eingang des Restaurant nahe der Hagia Sophia. Der bekennenden Numismatiker und Heraldiker, sich als Adel selbst bezeichnender Fürst sollte es nun auch schaffen, seiner Wege Begegnung Bozzi die Ornithologie zu klauen. Mit den Augen klaute er dem kleinem Mann, der gerne auch farbenfrohe T-Shirts beim Posing mit Kanarienvögeln, den Zusammenhang der Ornithologie.
Legen Sie sich nicht mit einem Indianer an. Wenn herauskommt das der Indianer wirklich nur ein einzelner ist, haben sie etwas falsch gemacht in ihrer Gemeinde! Irgendwo in Nähe des Worringer Platz sitz ein Alter, Indianer? Bier trinkend, früher sicher Feuerwasser. Der Prinz nun ein Vogelmann, früher ein Schüler des deutschen Zauberers Birnbaum. Während in fast zweihundert Jahren öffentlich behauptet wurde, in Zukunft brennt der Alte selber Schnaps, konnte der Endi aus Unterbechingen öfters beweisen, nein, Schnaps brenne ich nicht selbst. Man nimmt die reife Birne vom Baum um sie zu essen. Man könne einen Kuchen backen oder die Birnen
in Gläser einlegen. Sogar trocknen, so die Osmanen früher am Tisch des unsterblichen Prinzen. Vier Vögel können zum Tod führen. Die Heraldik des hohen Adels kennt und kannte den Grund. Die zwei oder drei Generationen und die Welt, erschaffen von Gott. Zwei Häuser der Familien oder drei bis vier? Der Zusammenhang zwischen den Vogelarten, dreier in der Ornithologie, besteht aus einem Gespräch. Der Streit um gerade und ungerade Nummern oder Zahlen, schon alt.
Komm wir malen eine Sonne! Komm wir spielen Jumanji, bis Nashörner oder Elefanten auf der Hauptstraße wohnen. Die Häuser unter dem Himmel, Tag und Nacht, sowie Licht und Schatten. Vom Leben und Tod, dem der anderen und dem eigenen. Dem des Lebens und der Dankbarkeit der Tafel, dem Herrn zu danken und zu dienen. Drei oder vier Vögel oder Vogelstaaten im Kreis oder Kranz unter der Sichel, ohne Zutun der anderen, die unter Zirkel oder Hammer in einem eigenen Ehren und Ährenkranz beten mussten. Der Sohn des Löwen musste vor Jahrtausenden mit einer eigenen Burg anerkannt werden. Mehrere große Kriegsstaaten in Europa, mit je mehreren Städten und Königen und Königinnen. Wer wirklich damals lebte, wen interessierts! When! Die Geschichten aus Asien, Südamerika und anderer Kontinente. Indianer! Selbst der Schauspieler Bully (M.H.) kann sich selbst ernst nehmen. Die alte Weisheit unter der Alten Frau, das könne man drehen und wenden wie man will. Kann stimmen und darf man beweisen. Der der reinen Herzens ist.
Dreht man drei Vogelarten um einen vierten, bleiben es vier. Schlägt man über Kopf ein Rad, werden es sieben Vögel in sieben Tagen. Die Legende von drei mal sieben Jahren, manchen eine Lehre anderen ein Begriff. Das selbe gilt für andere Matheformeln, derer Achtung oder dessen Literatur und Weisheit. Alles neu macht der Mai! Die neun Künste und die Legende es hätten einst zehn sein müssen. Man erzählte dem Richter nicht alles, und forderte Beweise. Zehn Künste ja, aber dein Haus oder Heim, dein Dorf oder gar deine Stadt ist frei von der Pflicht alle Handwerkskunst selber auszuführen. Der Kreis oder das Rad? Dreihundert und sechzig Grad. Dreihundert und fünfundsechzig Tage im Jahr und der Beweis. Um einen der Schüler konnte es sogar sechzig Häuser auf dem Weg in das Erwachsenen Alter gegeben haben. Die Familie, die Schulklassen und die Nachbarsjungen. Der Vater und die Mutter, eines der Dreihundert und sechzig Handwerkshäuser, zuständig wie alle anderen auch für das eigene Handwerk und mit genug Zeit zu beschenken bis zu sechzig Familien und deren Häuser zu betreten. Mehr ist nicht verboten, ein Thema für Doktoren und Ingenieure sowie die Erwachsenen in den Staatshaushalten, von Lehrerzimmer bis hin zum Bürgermeisteramt.
Indianer in der deutschen Staatsadministration? Nein, besser nicht. Es bleibt manche mal nicht beim Feuerwasser, auch nicht bei den vier Vögeln. Eigentümer des Himmels ist der Sohn der Familie. Um das Gespräch zur Ausbildung der Kinder, beginnend beim ersten Kind, folgen die Themen der Zukunft für den Sohn. Man erlaubte manchmal die anderen Kinder zum Handwerk der Familie dem Sohn zur Seite auszubilden. Manche wollten und durften gehen. Vogelmann! Vogelmann! Indianergeschichten vom Ei und Nest oder den Wolken bis in den Himmel und zu den Vögeln. Wer zu viel Zeit hat, darf welche verschenken!
Dort wo die Engel nicht mehr helfen konnten suchte man nach anderen Wundern. Der Verlust des Wissens der Hochkulturen. Die Polizeipferde in Baden Württemberg und Nordrhein Westfalen seien sein Eigentum, laut dem Vogelmann, ein besonderer Indianer unter den Römern, schon vor seiner Geburt eine der von ihm gemachten Aussagen. Der Zusammenhang in der Heraldik, der Wappenkunde und dem Lebensweg auf der Kriegsflucht unter der Krone oder dem roten Stern. Mal so, mal so. Kriegsflucht in den Themen der Ausbildung der Schlachtrösser der Reichsritter oder einem Heer von Youxia, chinesischen Reitern der Kriegskunst, im Zusammenhang mit Frühling und Herbstannalen ebenso wie Widder und Schütze. Dem Schützen den Steinbock und dem Widder die Waage? Ein Mann und ein Richter und einer Stadtmauer und dem Tor, nur im Thronsaal hatte ein König das alleinige sagen. Auch wenn er diesen mit durch sein Reich nahm.
Vogelmann, Vogelmann. Ikarus oder derer anderer Kontinente Vogelmänner. Irgend ein Kerl! Wer? Irgend ein Kerl! Und der hat die Indianer entführen und nach Europa bringen lassen um auch einer von ihnen zu werden? Die Osmanen hatten die Wette gewonnen, sie hatten sich bis in die Hauptstadt des Khan gewagt. Mit Grüßen aus Pjöngjang! Eine Tafel voller Früchte und Obst. Eine Millionen Prinzen, genannt Indianer und geschimpft keine Indianer, betraten den Tempel Methusalem dreitausend Tage nach dessen Zerstörung im Krieg. Ohne Waffen, ohne Schwert und ohne Bogen. Weder Lanze noch Messer. Bis hin zu den tauben und stummen, nur blinde konnten nicht hinein, denn ohne zu sehen schafften die Indianer es nicht die neun oder zehn Treppen und die Anzahl ihrer Stufen in den Himmel zu beschreiten. Nicht abgezählt und nicht abgewogen, die Tränen und das Leid. Nur wie der blaue Himmel, der Sonne und dem Tau am Morgen oder dem Abendrot.
Vogelmann! Vogelmann! Kalimera Calimero! Wappen, Silber und die Vögel am Himmel. Ein Bild zu malen, einen Schmuck tragen zu dürfen und bis in den Himmel sehen zu können.
Der Autor startet voraussichtlich mit einem Piloten des Portals Wissenspyramide Medien zu Weihnachten, die Vorstellung der geplanten Themen und des Autoren Andy Hagel, einem kleinem Rückblick in die Geschichte und einer Onlinegebet.de Messe.
Eine musikalische Untermalung ist geplant durch Musik von Groundation (We na forgot Rome), Bob Marley (Three Little Birds), Angelic Upstart (Two Million Voices), Deutschrock - vor der Beerdigung der Bösen Onkelz aus Altersgründen (Der Platz neben mir) im Onlingebet.de Gottesdienst zu Heilig Abend. Ob ein "no go?" die Sportfreunde Stiller (Kompliment) dazwischen zu mischen durchgesetzt werden kann, bleibt eine spannende Frage bis zur Veröffentlichung! Unsicher die Titel der Musiker Xavier Naidoo (Ich kenne nichts...) , Die Firma (Neuzeitpropheten), und Radiohead (Creep)