Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen
QR-Code zu www.online-zeitung-deutschland.de

14-Tage-Wetter

Sonne, Hochnebel und etwas Regen

Die Wetterlage ist richtig festgefahren: Sonne, Wolken und Nebel liegen vor allem im Süden dicht beieinander. Nach Norden hin ist es insgesamt trüber und dort ist auch mal etwas Regen im Spiel.

Vorerst ändert sich an der Wettermischung nur wenig: Im Norden ist es oft trüb und immer wieder kann es mal etwas nieseln. Die Sonne bleibt seltener Gast. Nach Süden hin spielt sie dagegen häufiger mit, regional bleibt es aber auch durchweg grau.

Das WetterRadar zeigt fast täglich ein deutliches Nord-Süd-Gefälle: Im Norden dominieren die Wolken, im Süden kommt dagegen die Sonne öfter zum Vorschein.

Die Höchstwerte liegen meist zwischen 12 und 16 Grad, nachts kühlt es abgesehen vom Nordseeumfeld in den einstelligen Bereich ab. Örtlicher Bodenfrost im Süden bleibt eher die Ausnahme.

Änderung am Wochenende

Zum Wochenende mehren sich die Anzeichen für eine Wetteränderung: Trockenere Luft dürfte dann auch dem Norden weniger Nieselgrau und deutlich mehr Sonne bescheren. Dabei gehen die Temperaturen nachts deutlich zurück.

Allerdings nähern sich von Westen her Tiefausläufer. Sie könnten in der nächsten Woche mit Regen und Wind einen deutlich wechselhafteren Witterungsabschnitt einleiten.

Pollenflugvorhersage für Deutschland

Pollenflugsaison 2025 beendet

Die diesjährige Pollensaison ist abgeschlossen. Es sind kaum noch Pollen in der Luft vorhanden. Mit der einsetzenden Hasel- und Erlenblüte gibt es an dieser Stelle wieder regelmäßige aktualisierte Pollenflugprognosen.

WetterOnline

Foto: WetterOnline

Alle Angaben ohne Gewähr.