Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen
QR-Code zu www.online-zeitung-deutschland.de

DFB-Trio um Woltemade im Team des Turniers bei der U21-EM

Nach einer starken U21-EM werden Nick Woltemade, Eric Martel und Bright Arrey-Mbi ins Team des Turniers gewählt – ein verdienter Lohn für das deutsche Trio.

Große Ehre für das DFB-Team: Gleich drei deutsche Spieler wurden nach der U21-Europameisterschaft in das Team des Turniers berufen. Torschützenkönig Nick Woltemade (VfB Stuttgart), Kapitän Eric Martel (1. FC Köln) und Innenverteidiger Bright Arrey-Mbi (Sporting Braga) stehen in der Auswahl, die die UEFA am Dienstag offiziell bekanntgab.

Nick Woltemade überzeugte bei der Endrunde in der Slowakei mit sechs Treffern und sicherte sich damit die Torjägerkrone des Turniers. Der 23-Jährige weckte mit seinen Leistungen auch das Interesse von Bayern München. Eric Martel führte das DFB-Team als Kapitän aufs Feld und wurde von der UEFA für seine Schlüsselrolle im Mittelfeld gelobt. Bright Arrey-Mbi glänzte besonders im Viertelfinale gegen Italien als starker und abgeklärter linker Innenverteidiger.

Das deutsche Team von Trainer Antonio Di Salvo hatte am Samstag das dramatische Finale in Bratislava gegen England nach Verlängerung mit 2:3 verloren, bewies dabei aber große Moral und Kampfgeist.

Das Team des Turniers wird dominiert vom neuen Europameister England, der sechs Spieler stellt. Zum Spieler des Turniers wurde Harvey Elliott vom FC Liverpool gewählt. Neben dem DFB-Trio und den englischen Akteuren wurden auch Quentin Merlin (Frankreich) und Geovany Quenda (Portugal) ausgezeichnet. ozd

Alle Angaben ohne Gewähr. Titelbild AFP