Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen
QR-Code zu www.online-zeitung-deutschland.de

Deutsche Touristin Vermisst in Australien

Was ist in Westaustralien mit der deutschen Touristin passiert?

Seit dem 29. Juni fehlt jede Spur von einer 26-jährigen Touristin aus Deutschland. Die junge Frau war mit einem silbernen Mitsubishi-Van auf einer Reise durch Westaustralien unterwegs. Zuletzt wurde sie in dem abgelegenen Ort Beacon, rund 300 Kilometer nordöstlich von Perth, gesehen. Wenige Minuten nach dem Stopp vor einem kleinen Laden verschwand sie spurlos.

Die australische Polizei leitete eine groß angelegte Suchaktion ein. Hinweise auf ein Verbrechen gebe es bislang nicht, sagte Ermittlerin Katharine Venn, doch es werde in alle Richtungen ermittelt.

Kurze Zeit nach dem ersten Fahndungsaufruf entdeckten Einsatzkräfte den verlassenen Van in der Region Karroun Hill, etwa zwei Stunden von Beacon entfernt – tief im Buschland. Der Wagen war mit Traktionsmatten ausgestattet, ein Anzeichen für Probleme im schwierigen Gelände. Doch von der Frau fehlte weiterhin jede Spur.

Bekannt ist, dass die Deutsche seit zwei Jahren in Australien reist und unter anderem in Bergwerksregionen im Westen arbeitete. Sie plante, auch zur Ostküste Australiens weiterzureisen – entsprechend groß ist das mögliche Suchgebiet. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und veröffentlichte Fotos der Vermissten.

Haben Sie etwas gesehen oder kennen Details zu ihrer Route? Hinweise nimmt die Polizei in Westaustralien entgegen.

OZD


Alle Angaben ohne Gewähr.
Bild: AFP